Freitag, 26. September 2014

Post-it Rainbow

 



*****

Die Post-its lassen sich gut beschriften - getestet habe ich mit Kugelschreiber, Faserschreiber und Permanent-Marker - und kleben mit ihrem etwa 1 cm breiten Klebestreifen richtig gut. Beschriftet bzw. behaftet habe ich (natürlich) Papier, meinen Bildschirm, Milchpackung, Textilien und die menschliche Haut. Gehalten haben die Haftnotizen auf jedem Untergrund, auch mehrmaliges Abziehen und Neuverkleben machten sie klaglos mit. Beim Abziehen bleiben keine Klebespuren auf dem Untergrund zurück.

Mein Härtetest: Ich habe eine Notiz auf die Kante des Bildschirmes geklebt, also mit kaum Berührungsfläche. Auch dieses Post-it blieb treu an seinem Platz. Eine leere Milchpackung (1,5 Liter) konnte ich vorsichtig mit einem aufgebrachten Post-It hochheben.

Die Größe ist für die Normalanwendung gut geeignet. Telefonnummern und Stichworte passen gut, auch bei relativ großer Schrift.

Geliefert werden die Notizen als 12 Blocks mit je 100 Blatt (ich habe letzteres nicht nachgezählt) in verschiedenen Farben. Jeder Block ist in Kunststoff verpackt, 6 Blocks nochmal zusammen und das Gesamtpaket. Da könnte Post-It sicher noch etwas Verpackung und damit Plastik einsparen.

Kann ich empfehlen.

Tipp: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen