Donnerstag, 25. September 2014

Ravensburger Mandala-Designer

"




Für junge StraßenkünstlerInnen

Rezension zu Ravensburger 29778 - Flowers und Butterflies - Outdoor Mandala-Designer
*****

Dieser Outdoor Madala-Designer besteht aus einer Schablone mit knapp 60cm Durchmesser sowie 6 Wachsmalkreiden. Dazu eine Anleitung, die kurz aber verständlich die Anwendung beschreibt. Verpackt ist das ganze in einem Pappkarton, den man sowohl für die Aufbewahrung als auch als Tasch für den Transport verwenden kann.

Die Mandalas (eigentlich sind das keine echten Mandalas, da die religiöse Bedeutung fehlt) sind kinderleicht zu malen. Eine erstmalige Anleitung durch einen Erwachsenen ist aber empfehlenswert, und eine gewisse Genauigkeit ist der Optik sicher zuträglich. Erschwert wird das künstlerische Werken allerdings dadurch, dass die Folie nicht flach aufliegt, so dass das Kind sie immer auf den Boden drücken muss.

Die Zielgruppe ist Kinder ab 5 Jahren; vermutlich werden das vorwiegend Mädchen sein. Kann ich empfehlen.


Weiterführende Links:

Es sind auch eine ganze Reihe noch weitere Muster erhältlich:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen