Samstag, 27. September 2014

Scotch Dog-810 Handabroller in Hundeform

 





Der "Handabroller in Hundeform" - wer denkt sich bloß solche Produktbezeichnungen aus? - ist ganz witzig gemacht. Fröhlich sitzt Snoopy (ja, der hat schwarze Ohren und sieht auch anders aus, aber trotzdem) vor seinem Futternapf, den statt "Chappi" der Scotch-Schriftzug ziert. Wie eine Zunge kommt das Klebeband aus dem geöffneten Maul. Im Fressnapf kann man bei Bedarf ein paar Büroklammern deponieren.



Eingelegt wird das Klebeband, das ist leider nicht beschrieben, ganz einfach, indem man den Hund halbiert: Einfach eine Hälfte vorsichtig seitlich abziehen.

Eine nette Idee, auch hübsch anzusehen. Nur, dass der Abroller mit 82 Gramm über kein nennenswertes Gewicht verfügt. Auch eine Rutschhemmung fehlt. Und so lässt sich das Teil nur zweihändig bedienen.

Das mitgelieferte matte Klebeband ist auf Papier unsichtbar; auf anderen Oberflächen kann es aber durchaus sichtbar sein. Mit Kugelschreiber ist es sauber und nicht verwischend beschriftbar; Filzschreiber ist dafür erwartungsgemäß nicht geeignet. Das Band ist nicht billig, aber richtig gut.

Mit diesem Abroller kann man den Schreibtisch etwas aufpeppen - wer aber viel Klebeband verbraucht, dem kann ich dieses Produkt nicht empfehlen.


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen