Donnerstag, 30. Oktober 2014

ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl





Diese Küchenwaage wird geliefert mit den beiden für den Betrieb benötigten AAA-Batterien sowie einer zwei Liter fassenden Edelstahlschüssel.


Die Wiege-Tests, als Referenz diente mir wieder meine Beurer Küchenwaage, zeigten keine Ungenauigkeiten. Für den deutschen Raum wohl weniger interessant ist die Möglichkeit, zwischen Gramm und Ounces zu unterscheiden. Wichtig hingegen die Tara-Funktion, um nur die aktuelle Zutat zu messen.

Die Edelstahlschüssel ist spülmaschinengeeignet. Angegeben ist sie mit zwei Litern; dann ist sie aber auch randvoll. Möchte man noch rühren, sollte man nicht wesentlich mehr als einen Liter verplanen.

Zusätzlich zur Wiegefunktion zeigt die Waage die aktuelle Raumtemperatur an. Außerdem ist ein Timer integriert, der sich auf bis zu 99:59 Minuten einstellen lässt und durch ein vernehmliches Piepsen an die hausfräulichen Pflichten erinnert.

Alles in allem eine runde Sache. Die Waage ist relativ leicht, steht aber stabil.

Kann ich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen