Freitag, 10. Oktober 2014

Bolse® 60W (5V/12A) 7 Port USB Wand/Desktop Ladegerät





Wenn man dieses 7 Port Ladegerät erstmals benutzt, fallen erst einmal die Kleinigkeiten auf: Das Design spricht an, das Kabel ist ordentlich vertäut, und vor allem rutscht das Teil nicht. Da ich das Gerät vorwiegend auf einem Glastisch nutze, ist das eine für mich ausgesprochen angenehme Produkteigenschaft.


Auf den zweiten Blick vermisst man die Beschriftung der sieben Buchsen. Was soll wohin? - Diese Frage kenne ich von anderen Ladegeräten, die meistens (wenn auch schlecht lesbar) entsprechend beschriftet sind. Eine solche Markierung ist hier aber gar nicht vonnöten - SmartIC™ nennt Bolse die Lösung, mit der das Ladegerät automatisch die richtige Ausgangsleistung erkennen kann.

Beachten sollte man angesichts der sieben Anschlüsse, dass die Ausgangsleistung "nur" 12 Ampere beträgt. Mit sieben Smartphones wird man da wohl hinkommen, bei sieben Tablets könnte es eng werden. Um das auszutesten, fehlt mir allerdings die nötige Hardware.

Fazit: Eine smarte Lösung - kann ich empfehlen.


_
Testexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen