Donnerstag, 9. Oktober 2014

Dual USB Car Charger OXA 5V/3.6A





Viel kann man zu so einem Ladegerät eigentlich kaum sagen - es lädt halt. Allerdings lädt es meine zwei Problemkinder, und das ist ja schon mal was: Einerseits das HTC One X+, welches einen ziemlichen Energiehunger zeigt, und andererseits mein Blackberry. Letzteres ist besonders zickig und mag lange nicht jedes Ladegerät; mit diesem hat es aber funktioniert. Ich muss allerdings einräumen, dass ich mit diesen beiden Gerätschaften die angegebenen 3,6A Ladestrom nicht austesten kann.


Sowohl die Produktbeschreibung als auch andere Rezensenten stellen das Kontrolllicht heraus, erstere positiv, letztere eher negativ. Ich habe bei der Gelegenheit erst einmal kurz nachdenken müssen, ob da tatsächlich eins ist. Ja, das Licht ist da, aber als störend empfinde ich es nicht. Umgekehrt finde ich es als unangenehmer, wenn man das Handy die ganze Fahrt zu laden geglaubt hat, und da war dann nichts - wie es mir mit einem anderen Gerät schon einmal passiert ist.

Kurz zur Optik, das ist natürlich Geschmackssache: Der glänzende schwarze Kunststoff ist nicht so mein Ding. Von der Größe bewegt sich der Adapter im Mittelfeld, auf alle Fälle nicht übermäßig auffällig.

Über eine eigene Sicherung verfügt das Ladegerät nicht; allerdings glaube ich auch nicht, dass das ein Problem darstellt.


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen