Sonntag, 12. Oktober 2014

Hansaplast Fixierpflaster classic




Der Klassiker halt

*****

Das Hansaplast Fixierpflaster, hier auf der 5m x 2,5cm Rolle, ist hervorragend geeignet zum Fixieren von Verbänden. Aber auch zum Sichern von Pflastern an schwierigeren Stellen kann man es gut verwenden, insbesondere, wenn Feuchtigkeit ins Spiel kommt. So umwickle ich beispielsweise normale Fingerpflaster gerne mit Fixierpflaster, weil das sonst über den Tag, wegen des Händewaschens, eine hässliche Angelegenheit wird.


Es lässt sich von Hand abreißen und verfügt über eine gute Klebekraft. Entsprechend kann es schon mal ziepen beim Abreißen des Pflasters.

Das Pflaster gibt es auch mit 1,25 cm Breite, das erscheint mir für die normale Hausapotheke angebrachter. Aber das ist natürlich fallabhhänig.

Fazit: Gutes Fixierpflaster, kann ich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen