Freitag, 3. Oktober 2014

LuguLake Bluetooth 3.0 Lautsprecher





Mit etwa 330g bekommt man einen (für Reiseverhältnisse) relativ leichten Lautsprecher. Rund, glatt und leicht, da fragte ich mich zunächst, wie das Teil meinen Kindle Fire HD 8.9 halten soll. Es funktioniert; ermöglicht wird dies durch drei Gummifüße, die das Gerät sicher fixieren. Eine Rinne vorne dient zum Abstellen des Tablets oder Smartphones. Die Bedienelemente - USB-Ladeanschluss, Aux-In, Schalter - sind auf der Rückseite versteckt.


Die Inbetriebnahme ist unspektakulär; zwar habe ich die Anleitung kurz angeschaut, intuitiv kommt man aber auch weiter. Halt und Stand sind sowohl beim Smartphone als auch beim Kindle tadellos; auch hochkant steht mein Kindle noch fest.

Den Akku habe ich noch nicht bis zum Anschlag getestet, mehrere Stunden hält er aber locker durch. Der Sound ist bei 80% bis max. 90% okay, darüber gibt es ein hässliches Geknarze bei Bässen. Damit eignet sich der Ständer zwar gut für Videos, auch für normales Musikhören ist er gut geeignet. Zur Partybeschallung allerdings ist er m.E. nicht sonderlich geeignet.

Auch wenn ich darin keine Gefahr für die Gerätschaften sehe - etwas unschön finde ich, dass die Kanten rechts und links der Rinne sich etwas scharf anfühlen. Ansonsten ist das Gerät formschön und glatt, es vermittelt einen wertigen Eindruck.

Solide vier Sterne, kann ich empfehlen.

_
Testexemplar


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen