Donnerstag, 16. Oktober 2014

SanDisk Ultra II SDSSDHII-240G-G25 240GB interne SSD





Einen richtigen Performance-Boost erreicht man bekanntermaßen, wenn man sich eine solche SSD als Bootdisk in den Rechner setzt. Aber auc wer das Betriebssystem nicht verschieben kann oder will, kann mit einer SSD eine deutliche Verbesserung der Performance erreichen:


- So kann man z.B. die Arbeitsdatei und die temporären Datein auf diese Platte auslagern. Da dies die Daten sind, mit denen Windows permanent arbeitet, hat man hier auch einen entsprechenden Performancegewinn.
- Man kann auf der Platte das Arbeitsverzeichnis für Bild- oder Videobearbeitung einrichten und so von den schnelleren Dateizugriffen profitieren.

Egal, wie man es macht - man sollte wichtige Dateien, so man sie denn auf der SSD hält, stets gut sichern.

Zu dieser Platte kann ich sagen, dass sie flott ist. Exaktere Vergleichsdaten fehlen mir allerdings, da ich meinen PC gerade mit neuem Betriebssystem neu aufgesetzt habe. Sofern sich im weiteren Betrieb neue Erkenntnisse ergeben, werde ich diese Rezension entsprechend aktualisieren.

SanDisk gewährt auf diese SSD drei Jahre Garantie.


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen