Samstag, 4. Oktober 2014

Smart Weigh CSB5KG Digitale Küchenwaage mit austauschbarer Schüssel 5000g x 1g





Diese Waage wird geliefert mit einer Schüssel, die allerdings eher für kleine Haushalte geeignet ist. Betrieben wird sie mit 2 AA-Batterien, die im Lieferumfang ebenfalls enthalten sind.



Meine Messreihe, als Referenz (in Klammern) dient mir meine Beurer Küchenwaage, mit der ich schon grenzwertige Postsendungen erfolgreich abgefertigt habe:
  • 1,25 kg Gewicht: 1.252 (1.247)
  • ein anderes 1,25 kg Gewicht: 1.210 (1.206)
  • 0,5 kg Gewicht: 517 (516)
  • alle drei Gewichte: 2.976 (2.971)
  • Briefumschlag: 11 (11)
  • Schüssel: 124 (123)
  • Brief in Schüssel (Tara-Funktion): 11 (12)

Die Abweichungen bewegen sich in einem Rahmen, den ich für akzeptabel erachte. Da ich keine geeichten Gewichte verwende (im Test waren Hantelscheiben), kann ich auch nicht sicher sagen, welche Waage recht hat.

Das Display ist beleuchtet und gut abzulesen, umschaltbar zwischen kg und lb. Die Waage fährt etwas langsamer hoch als andere, aber noch im Rahmen.

Einen Haken habe ich allerdings gefunden: Die Waage schaltet nicht automatisch ab. Angesichts der Tatsache, dass vergleichsweise billige AA-Batterien verwendet werden können (vermutlich auch Akkus), habe ich dafür keinen Abzug vorgenommen.

Kann ich empfehlen.


_
Testexemplar


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen