Montag, 6. Oktober 2014

Tatort - Das Quiz: 150 Fragen und Antworten




Man muss wohl Fan sein

*****

Das Spiel beschränkt sich wirklich auf das Notwendigste: 50 Spielkarten plus Deckblatt sowie ein Flyer mit weiteren Tatort-Produkten. Keine Spielanleitung, die darf man sich selber schnitzen. Ist aber nicht weiter schwierig, dies ist ja in der Regel nicht das erste Quiz, welches man spielt. Verpackt ist das ganze allerdings in einer schicken kleinen Metallbox.


Die Fragen drehen sich alle um den Tatort, was einerseits wenig überraschend ist, andererseits den Kreis der Spieler schon recht einengt. Denn ob bei einem Spieleabend mit Freunden alle solche Tatort-Fans sind? Und 150 Fragen hören sich erstmal viel an - aber nach dem dritten Spieleabend kennt man die meisten Antworten doch schon auswendig.

Fazit: Ein eher minmalistischer Spielansatz für eine sehr begrenzte Zielgruppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen