Freitag, 14. November 2014

Felix Solis Spaniens Klassiker - Rotwein




Einfach lecker

*****

Mit diesem Paket erhält man jeweils zwei Flaschen von drei spanischen Rotweinen:


Der Jüngste im Bunde, der Albali Crianza von 2011, ist sehr kräftig und trocken. Ein Wein, der sich gut zu kräftigen Fleischgerichten genießen lässt.

Es folgt der Albali Reserva von 2010. Nicht gar so trocken, mit einer stark fruchtigen Note. Diesen Wein kann ich mir zu einer breiten Palette von Fleischgerichten vorstellen, aber auch so lässt er sich gut trinken.

Der Senior ist der Abali Gran Reserva von 2008. Trocken, aber sehr mild. Dieser Wein harmoniert mit den meisten dunklen Fleischsorten, aber auch einfach so genossen ist er ein Genuss. Mein Favorit in diesem Paket.

Auch wenn mir die bei Wein-Degustationen üblichen geschmacklichen Vergleiche mit Erde und Holz mangels entsprechender Erfahrungen mit den Vergleichsobjekten versagt bleiben, maße ich mir trotzdem das schlichte Urteil an: Einfach lecker!

1 Kommentar:

  1. Spanischen Rotwein habe ich noch nicht so viel probiert, da wir französichen Rotwein bevorzugen. Aber der spanische, den wir schon hatten, war gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen