Freitag, 14. November 2014

Kosmos 698386 - Zauberschule Magic - Deluxe Edition




Tolle Zauberschule für die größeren Kleinen

*****

200 Magische Tricks verspricht diese Zauberschule. Um diese durchführen zu können, werden 26 Utensilien in einer recht großen Schachtel geliefert; für einige Tricks benötigt man noch (mehr oder wenige) haushaltsübliche Zutaten (z.B. Wasser oder aber auch Lebensmittelfarbe).


Jeder Trick wird kurz beschrieben, in der Regel auch jeweils mit mehreren Fotos illustriert. Eine 3-Sterne-Skala gibt einen Hinweis zur Schwierigkeit des jeweiligen Tricks.

In der Regel lassen sich die Tricks tatsächlich durchführen. Für die angegebene Zielgruppe (8+) finde ich sie allerdings teils zu schwierig und die Anleitung zu schwer verständich; ich würde eher Richtung 12+ tendieren.

Dieser Zauberkasten ist, das liegt in der Natur der Sache, nicht für jedes Kind geeignet. Die Zauberei erfordert Geduld und Konzentration; geschickte Hände sind hilfreich.

Kann ich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen