Samstag, 1. November 2014

Maxfield Wireless Charging Car Charger




Starke Vibrationen

*****

Dieses Ladegerät wird geliefert mit einer Halterung für die Windschutzscheibe sowie einer für den Lüftungsschlitz. Zwei USB Ladekabel sowie ein USB-Ladestecker für den Zigarettenanzünder werden mitgeliefert. Ich benutze dieses Ladegerät mit einem Galaxy S5.


Der Saugnapf hält fest, die Befestigung in den Lüftungsschlitzen habe ich nicht getestet. Die Bodenhalterung der Ladestation ist verstellbar, um die Halterung an verschiedene Handys anpassen zu können. Die Befestigung des Smartphones finde ich nicht gelungen; bereits zweimal ist es mir aus der Halterung gefallen, obwohl ich fest gespannt hatte. Hier hilft der Trick: Handy einlegen, fest spannen, loslassen und dann nochmal kräftig drücken.

Was ich als recht störend empfinde, sind die Schwingungen der Ladeschale. Hat man die Schale erst einmal durch Bodenwellen ins Schwingen gebracht, hör dieses kaum noch auf. Für die Navigation selbstredend suboptimal. Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass die Bodenhalterung auf dem Armaturenbrett aufliegt. Nicht schön, aber so geht es.

Die Ladung des Smartphones funktioniert problemlos und flott. Angegeben ist ein Ladestrom von 1A, bei 1,5A Leistungsaufnahme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen