Sonntag, 23. November 2014

Optifast home - Drink Schokolade, 8 Sachets à 55g




Widerlicher Nachgeschmack

*****

Acht Beutelchen (okay - Sachet klingt weniger profan) mit jeweils 55 Grammm einer Art Puddingpulver enthält eine Packung Optifast Home Drink Schokolade (welche Sprache ist das eigentlich?).


Die Zubereitung erfolgt schnell und einfach: Einfach den Inhalt in 200-250 ml kaltes bis warmes Wasser gut einrühren, und die Trinkschokoloade ist verzehrbereit. Geschmacklich sicher kein Highlight, aber man kann sie durchaus trinken. Allerdings hinterließ das Getränk einen ziemlich widerlichen Nachgeschmack.

Nach einer solchen Portion fühle ich mich nicht unbedingt gesättigt. Allerdings habe ich für etwa vier Stunden nach Konsum auch nicht unbedingt übermäßigen Hunger entwickelt.

Ein Vorteil der Sachets ist, dass man sie ohne Probleme auch mit zur Arbeit nehmen und dort zubereiten kann. Ob man damit nun eine Diät machen möchte, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Als kalorienarme Alternative zu einer Zwischenmahlzeit kann ich mir das Produkt schon vorstellen.

 Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen