Dienstag, 9. Dezember 2014

BodyWorldGroup Opti+ Whey 90, Muscle Line, Banane





Diese Nahrungsergänzung zum Muskelaufbau enthält 500g. Bei 1-3 mal täglich 30g also eine Dosis für ein bis zwei Wochen.


Die Dosierung entspricht laut Verpackung etwa drei Esslöffeln; ich habe die 30 Gramm mit zwei leicht gehäuften Esslöffeln erreicht. Es lohnt sich also, den "persönlichen Esslöffel" auszuwiegen.

Das Pulver soll klumpenfrei in 250ml Wasser eingerührt werden. Ohne elektrische Unterstützung erweist sich das allerdings als unmöglich. Der Geschmack nach künstlicher Banane ist einfach scheußlich, die Lösung ziemlich wässrig. Einen Sättigungseffekt konnte ich nicht feststellen.

Wieweit das Präparat dem Muskelaufbau auf Dauer wirklich dienlich ist, lässt sich nur schwer prüfen, wenn man es regelrecht in sich hineinzwingen muss.

Wer es trotzdem wagen möchte: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.


Weiterführende Links:

1 Kommentar:

  1. Hallo Howie!
    Ich mag solche Pulver auch überhaupt nicht, ich kann mich einfach nicht mit dem Geschmack anfreunden. Allerdings finde ich, dass man auch gut ohne Pulver abnehmen und Muskeln aufbauen kann.

    AntwortenLöschen