Donnerstag, 11. Dezember 2014

Mantona Schwebestativ für Action Cams





Das Stativ wird materialschonend in Schaumstoff geliefert. Zur Justage des Handgriffs sind drei Gegengewichte zu 110 und zweimal 35 Gramm enthalten. Außerdem eine Montageanleitung.


Als ich das Schwebestativ bestellte, hatte ich eine falsche Erwartungshaltung: Ich bin davon ausgegangen, dass man es irgendwie an Helm, Lenker oder wo auch immer befestigen kann. Das ist nicht der Fall, es handelt sich um ein Handstativ!

Ärgerlich finde ich, dass man in der Anleitung keinerlei Hinweise zur Benutzung findet. So habe ich das Gerät erst einmal eine Viertelstunde gedreht und gewendet, bis mir klar wurde, wie das ganze funktionieren soll. Schade auch, dass kein Behältnis zur Aufbewahrung enthalten ist - so empfiehlt es sich, das Stativ in der Originalverpackung aufzubewahren.

Bei der Anwendung - getestet habe ich mit der Sony HDR-AZ1 - konnte sich zwar trotz Stativ ein gelegentliches leichtes Schlingern ins Video fortsetzen, alles in allem war die Kamerafahrt aber deutlich ruhiger.

Nur knappe vier Sterne - die Qualität überzeugt, aber mit Anleitung und Box fehlt doch etwas...


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen