Samstag, 20. Dezember 2014

Marabu 012500081 - Porcelain for Kids




Das eigentliche Geschenk kommt zu Weihnachten

*****

Bis Weihnachten muss ich auf das eigentliche Geschenk noch warten - so ganz selbstlos war dieser Test denn doch nicht...


Bis dahin muss das Test-Testobjekt aber doch noch ein wenig her- und aushalten, schließlich möchte ich wissen, ob meine Tasse benutzt werden darf oder nur Deko wird.

So geht es: Die Farben lassen sich mit den Stiften (diese erinnern ein wenig an Edding) gut auftragen. Die Farben sind dabei gut dosierbar, etwa wie mit Finelinern. Das Kunstobjekt sollte dazu sauber (Scheuermilch) und auch frei von Reinigerrückständen sein. Dann wird gemalt, Fingerabdrücke im Kunstbereich sind dabei zu vermeiden. Das Ganze mindestens vier Stunden trocknen lassen, danach wird die Farbe 30 Minuten bei 160° im Backofen eingebrannt. Danach ist das Ergebnis bis 50° spülmaschinenfest.

Die ersten Tests sind erfolversprechend; sowohl Hand- als auch Maschinenspülung hielt das Kunstwerk stand. Sofern sich die Farbe doch noch vorzeit verabschieden sollte, werde ich diese Rezension entsprechend aktualisieren.


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen