Dienstag, 16. Dezember 2014

Wild Tales - Jeder dreht mal durch



Sehenswerte Ausraster


*****
In diesem argentiniischen Film, der am 8.1.15 in Deutschland an den Start gehen soll, geht es in sechs Episoden um Leute, die vollkommen ausrasten:

  1. Zwei Fluggäste kommen ins Gespräch und stellen fest, dass sie einen gemeinsamen Bekannten haben. Weitere Fluggäste kennen ihn ebenfalls. Was für ein Zufall!?
  2. Eine Kellnerin erkennt in ihrem Gast den Mann, der ihre Familie ruiniert hat. Wird er am Rattengift sterben, welches die Köchin als besondere Würze anbietet?
  3. Der Fahrer eines neuen Audi wird von einem vor ihm fahrenden alten Fahrzeug nicht vorbeigelassen. Als er endlich doch überholen kann, bedankt er sich mit einem freundlichen Autofahrergruß. Was dies mit einem Verbrechen aus Leidenschaft zu tun hat - absolut sehenswert!
  4. Ein Sprengmeister verpasst den Geburtstag seiner Tochter, weil sein Fahrzeug abgeschleppt wurde. Zu Unrecht, wie er findet. Sein Leben endet nach einem weiteren solchen Vorfall im Chaos. Und so rastet er aus. Falschparker werden diese Episode lieben!
  5. Der Sohn eines reichen Argentiniers fährt eine hochschwangere Frau an. Wie kommt er da nur wieder raus? - Ohne Einsatz von Geld geht er ins Gefängnis, aber wieviel ist der junge Mann seinen Eltern wert?
  6. Eine frischgebackene Braut findet - ausgerechnet auf der Hochzeitsfeier - heraus, dass ihr Mann sie betrogen hat. Die Feierlichkeit eskaliert...
Walter Donaldo in Episode 3 (El más fuerte)

Die Episoden haben als gemeinsamen Nenner den Ausraster eines oder mehrerer Protagonisten.  Diese rabenschwarze Komödie kommt mit relativ wenig Blut aus; subtil geht aber trotzdem anders.

Meine Kino-Empfehlung für alle Freunde des makabren Humors.


Weiterführende Links:

Bildmaterial: © 2014 PROKINO Filmverleih GmbH

1 Kommentar:

  1. Muss ich mir mal anschauen :)

    Bei mir www.elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2014/11/jutebeutel-gewinnspiel.html läuft gerade ein tolles Gewinnspiel - magst du auch mitmachen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    Alles Liebe
    xx
    Elizzy

    AntwortenLöschen