Sonntag, 18. Januar 2015

3M Schutzbrille AS/AF/UV, PC, grau getönt




Durchdachte Arbeitsbrille für den Außeneinsatz

*****

Diese getönte Schutzbrille lässt sich gut tragen; dank Antibeschlag-Beschichtung hat man immer klaren Durchblick. Wenn es mal rauher wird, soll eine Antikratz-Beschichtung weiteren Schutz bieten.


Die Antibeschlag-Beschichtung konnte ich erfolgreich testen; die Antikratz-Beschichtung muss ich erst einmal ungetestet lassen. Die Bügel lassen sich vierfach verstellen; mit meinem nicht allzu schmalen Kopf hatte ich aber keine Probleme, diese Brille aufzusetzen. Aufgrund der Tönung ist die Brille für Innenarbeiten praktisch unbrauchbar, für Arbeiten im hellen Sonnenschein - ich denke dabei zum Beispiel an Gartenarbeiten - aber bestens geeignet.

Alles in allem eine durchdachte Arbeitsbrille, die nicht dann aufgibt, wenn Einsatz gefragt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen