Mittwoch, 28. Januar 2015

All-Clad 6211SS EURO Copper-Core Sauteuse konisch ohne Deckel





Das erste, was bei dieser Sauteuse auffällt, ist das Gewicht - richtig schwer, trotz der geringen Größe. Das vom Hersteller herausgestellte Qualitätsmerkmal sieht man erst auf den zweiten Blick:


Kurz über dem Boden sieht man einen Ring aus Kupfer - den Kern dieses edlen Kochgeschirrs. Dank der Wärmeleiteigenschaften des Kupfers erreicht die Pfanne eine hervorragende Wärmeverteilung und eine sehr direkte Steuerung. Getestet habe ich auf einem Induktionsherd - es machte fast den Eindruck, als ob man mit der Temperatureinstellung direkt das Fett in der Pfanne beeinflusste.

Getestet, wie gesagt, auf einem Induktionsherd - dafür ist die Sauteuse gut geeignet. Auch für Gasherde dürfte sie ebenfalls gut geeignet sein. Für normale Elektroherde wird sie allerdings wohl zu klein sein: der Durchmesser beträgt unten etwa 11cm.

Bei ordnungsgemäßer Benutzung bietet der Hersteller eine lebenslange Garantie.

Kann ich empfehlen - bei dem Preis sollte man aber schon ein gewisses Interesse an der guten Küche haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen