Sonntag, 25. Januar 2015

AVANTEK 7-Port USB 3.0 Hub mit VL812 Chipsatz





Dieser USB-Hub kommt recht schlicht mit USB Anschlusskabel, Netzadapter (2.5A, 12V) und ohne Anleitung. Der erste Eindruck ist gut; kein Chemiegeruch, keine scharfen Kanten.


Die Installation unter Windows 7 erfolgte problemlos per Plug & Play. Die angeschlossenen Geräte arbeiten problemlos in gewohnter Geschwindigkeit. Aktive Ports werden mit einer blauen LED angezeigt; dies ist bei reinem Laden nicht der Fall. Seine volle Leistung entfalten kann das Gerät natürlich nur mit USB 3.0; das Gerät ist aber abwärtskompatibel und kann daher auch problemlos mit USB 2.0 Anschlüssen betrieben werden.

Alles in allem eine praktische Erweiterung der USB-Anschlüsse um sechs weitere (einen USB-Anschluss am PC benötigt man ja zum Anschluss des Hubs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen