Sonntag, 25. Januar 2015

BIC Herren-Rasierer BIC3 sensitive




Für Einweg ganz okay

*****

Diese Einweg-Rasierer (hier acht Stück in einer Packung) haben drei Klingen und einen Gleitstreifen.


Der Scherkopf ist starr montiert; da er aber eher klein ist, ist dies unproblematisch. Der orangefarbige Handgriff ist relativ kurz und etwas unhandlich. Auch das geringe Gewicht empfinde ich beim Rasieren als weniger angenehm.

Die Rasur (ich habe altmodisch mit Rasierschaum gearbeitet) war überraschend sanft. Wobei ich mit "sanft" nicht sanft in dem Sinne, wie man es von den hochpreisigen Rasierapparaten der bekannten Marken kennt, meine, sondern sanft im Sinne von: Die Haut ist glatt, und es ist kein Blut geflossen. Auch größere Irritationen sind ausgeblieben.

Auch wenn der erste Eindruck anderes suggeriert - diese Rasierer kann man durchweg gebrauchen. Aber ich würde sie weder für die tägliche Rasur noch für empfindliche Haut oder Körperregionen empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen