Sonntag, 18. Januar 2015

F-Secure SAFE Internet Security 2015 2 Jahr / 5 Geräte + 200GB younited





Die erste Überraschung, wenn man das Produkt erhält: Die beachtlich wirkende Box aus der Produktabbildung hat eine Dicke von nicht einmal einem halben Zentimeter. Der Grund ist einfach: Die Pappschachtel ist leer, außer Luft enthält sie noch einen Gutscheincode, mit dem man - äh, ja, was denn?


Die Installation erfolgte auf meinem Netbook. Nun ja, erst einmal erfolgte gar nichts, weil ich mich durch die Website von F-Secure wühlen musste, um den Download zu finden – was ich letztlich nur mit Supportunterstützung schaffte, obwohl ich die Software bereits von früher auf einem anderen Rechner kannte.

Im Betrieb verhält sich die Software unauffällig – zur Wirksamkeit des Schutzes kann ich mit meinen begrenzten Testmöglichkeiten natürlich nicht viel sagen.

Zwei Dinge sollte man allerdings beachten:
1. Die Frist beginnt mit der ersten Installation (oder Registrierung? War bei mir zeitgleich). Das bdeutet, wenn man eine weitere Lizenz ein halbes Jahr später installiert, hat diese eine entsprechend reduzierte Laufzeit.
2. Der Younited Cloud-Space steht für die Dauer eines Jahres zur Verfügung – auch bei der Zweijahreslizenz!

Fazit: Die Installation ist mühsam, die Bedingungen eindeutig nicht so benutzerfreundlich. Zwei Sterne Abzug, da ich keine Mogelpackungen mag…


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen