Sonntag, 8. Februar 2015

ASS Altenburger 22502145 - Shuffle, Transformers




Lahm und undurchsichtig

*****

Die 88 Spielkarten werden in einer stabilen Plastikbox zusammen mit einer Spielanleitung geliefert.


Das Ziel des Spiels ist es, vier Territorien zu besetzen. Dazu greifen beide Parteien abwechselnd ein Territorium ihrer Wahl an; diese Territorien verlangen Spezialfähigkeiten, die auch die jeweiligen Transformers mitbringen sollten, ansonsten können sie nicht ihre volle Stärke ausspielen.

Bei der Ermittlung des Siegers eines solchen Kampfes werden letztlich die Stärkepunkte von Angreifer und Verteidiger verglichen. Wer mehr Punkte hat, bekommt das Territorium.

Die Spielanleitung fand ich schon unvollständig und mehrdeutig. Das Spiel selber erwies sich als eher lahm, echte Spielfreude mochte nicht aufkommen.

Es gibt auch eine App zum Spiel; diese habe ich nicht getestet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen