Samstag, 28. Februar 2015

Aukru® Akku-Ladegerät für Samsung Galaxy S5





Dieses externe Akku-Ladegerät ist recht schlicht gehalten; mit einem mitgelieferten Netzadapter wird es direkt in die Steckdose gesteckt.


Gekauft habe ich mir das Gerät, weil ich immer öfter - besonders seit Android 5, obwohl die News etwas anderes verlautbaren - mit leerem Akku dastehe. Zwar habe ich auch noch einen "dicken Akku" mit 7.500 mAh, aber der ist für die normale Nutzung doch etwas klobig.

So habe ich nunmehr die Möglichkeit, einen zweiten Akku zu verwenden und diesen außerhalb des Smartphones zu laden. Auch der 7.500mAh-Akku passt in das Gerät, da dieses flach gehalten ist und damit etwa der Form des Batteriefachs entspricht. Die Ladeleistung ist mit 600 mAh eher mau.

Während des Ladevorgangs leuchtet eine LED violett, nach Beendigung desselben blau. Beim Wechsel des Akkus sollte man einn paar Minuten warten, da das Gerät sonst den Wechsel nicht bemerkt und daher auch nicht zu laden beginnt.

Funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen