Dienstag, 3. Februar 2015

Durable 574958 Gel-Handgelenkauflage





Diese Gel-Handgelenkauflage hat mit den angegebenen 460 x 61 x 20 cm (grob nachgemessen kommt das hin) eine ausreichende Größe auch beim Arbeiten an größeren Tastaturen, bei mir eine Logitech G510.


Mit der Auflagehöhe komme ich bequem an alle Tasten der Tastatur. Auch wenn meine Tastatur etwas länger ist als die Auflage, kann ich auch die äußeren Tasten bequem bedienen. Die Breite der Auflage erlaubt ein bequemes Aufliegen der Handgelenke. Die gummiartige Unterseite verhindert sehr zuverlässig ein Verrutschen der Tastatur. Ich empfinde die Arbeit am angenehmsten, wenn die Ellbogen näherungsweise einen rechten Winkel bilden.

Die Auflage riecht etwas nach Chemie; allerdings musste ich schon recht dicht herangehen, um das zu bemerken. Die textile Oberfläche fühlt sich angenehm an, dürfte aber über die Lebenszeit einiges an Schweiß und Schmutz aufnehmen. Dass die Unterseite wie ein Staubmagnet wirkt, wie einige Mit-Rezensenten bemerken, halte ich hingegen für weniger problematisch: Man sollte vor dem Abnehmen der Schutzfolie mal seinen Schreibtisch gereinigt haben; wenn die Auflage einmal in der richtigen Position liegt, wird man sie sicher gerne so liegen lassen.

Alles in allem erleichtert diese Handgelenkauflage das Tippen; kann ich empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen