Samstag, 28. Februar 2015

Netgear EX2700-100PES N300 WLAN Range-Extender





Just zum Winterurlaub bekam ich die Möglichkeit, dieses Gerät zu testen. In der Ferienwohnung gibt es WLAN, dass wusste ich - ebenso, dass die Ausleuchtung grottig ist.


So wurde der Repeater im Urlaub getestet. Die Original-Verbindung entsprach den Erwartungen. Den Repeater habe ich in eine Steckdose gesteckt an einer Stelle mit Empfang. Dann muss man sich mit dem Repeater verbinden, um die WLAN -Verbindung herzustellen (WPS kam bei mir aus naheliegenden Gründen nicht in Frage). Angeboten wurde mir ein neues Netzwerk mit dem Originalnamen, ergänzt um _ext. Das Passwort kann man übernehmen.

Das Ergebnis überzeugt - die ganze Ferienwohnung War ausgeleuchtet, und auch dort, wo bereits vorher Empfang möglich war, konnten wir deutlich schneller surfen.

Kann ich empfehlen.


Weiteführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen