Sonntag, 1. März 2015

Samsung Galaxy S5: Die verständliche Anleitung.





Dem modernen Jugendlichen gibt man ein Smartphone in die Hand, und er wird es virtuos beherrschen. Wer anders strukturiert ist, hat ein Problem: Handbücher gibt es nicht mehr, zumindest nicht in Papierform. Hier schafft dieses Buch Abhilfe.


Gut strukturiert führt der Autor in 16 Kapiteln den Leser an sein Smartphone heran. Zunächst erfährt man, wie man das S5 einrichtet und bedient. Weiter geht es mit Telefonie und SMS, bevor der Anwender online geht und mit Emails und Kalender arbeiten darf. Nun sind die Grundlagen gelegt, und es können die weiterführenden Bereiche angegangen werden: Fotografieren bzw. Videos aufzeichnen und bearbeiten, Navigation, Musik und eBooks, Gesundheit und Fitness, Sicherheit Backup und Synchronisaton. Den Abschluss bilden Tipps zur Verlängerung sowie allgemeine Tipps, Tricks und Fehlerbehebung.

Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis, Schlagwortverzeichnis und Glossar ermöglichen auch die spätere Verwendung des Buches als Nachschlagewerk.

Ich habe dieses Buch zwar einige Zeit nach Erwerb meines S5 erhalten, konnte aber trotzdem noch einige wertvolle Tipps mitnehmen. Vereinzelte kleinere Ungenauigkeiten (z.B.: beliebig viele Startbildschirme) fallen nicht allzu störend auf.

Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die sich ihrem neuen Smartphone noch mit einer gewissen Scheu nähern - diese Scheu wird mit Sicherheit genommen.

.
Rezensionsexemplar


Weiterführende Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen