Sonntag, 1. März 2015

Mantona Selfy Mono-/Handstativ für GoPro, Smartphone, Kompaktkamera u.a. blau





Das Stativ wird mit einem Handyhalter sowie einem Adapter für die GoPro sowie einem Transportbeutel geliefert. Die Handschlaufe ist bereits angebracht. Kompaktkameras können direkt auf das 1/4" Gewinde montiert werden.


Mit einem Packmaß von knapp 24cm und einem Gewicht von knapp 180g kann man das Stativ gut mitnehmen. Sind alle 4 Segmente ausgefahren, kommt man auf gut 90 cm Stativlänge. Das reicht schon, um bei einem Selfie einiges an Hintergrund im Bild unterzubringen.

Den GoPro-Adapter konnte ich nicht testen. Der Smartphone-Adapter ist im Grunde eine große Klemme, in der man das Smartphone quer einlegen kann; die Klemme sitzt stramm, was angesichts der gehaltenen Werte auch sinnvoll ist. Wesentlich breiter als mein S5 (7cm) sollte das Handy jedoch nicht sein. Der Kopf lässt sich in der Linie des Stativs kippen. Angegeben ist eine Tragkraft von max 500g.

Ob man damit nun unbedingt Selfies machen muss, bleibt jedem selbst überlassen - mein Ding ist das nicht. Interessanter ist die Möglichkeit, auch mal weit über Kopf zu fotografieren oder zu filmen, z.B. aus einer Menschenmenge heraus.

Kann ich empfehlen.


Vine Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen