Donnerstag, 9. April 2015

Gartenvögel lebensgroß




Was fleucht in meinem Garten?

*****

60 Gartenvögel (ich zähle nur 59) stellt dieses Buch in Lebensgröße vor. Dabei darf man sich bei Gartenvögeln nicht nur die winzigen Krümelfänger im gepflegten Vorgarten vorstellen, sondern auch durchaus größere und auch weniger häufig anzutreffende Exemplare.


In einem kurzen Einleitungsteil wird nicht nur der Umgang mit dem Buch beschrieben; dort findet man auch eine Anleitung, wie man seinen Garten vogeloptimieren kann. Auch eine Vogeluhr findet man dort.

Im Portraitteil findet man ein Bild des Vogels in Originalgröße, dazu ein kleineres ergänzendes Bild. Es gibt eine textliche Beschreibung des Vogels sowie einen Steckbrief.

Um die Auffindbarkeit zu verbessern, ist das Buch nach Größe (Amsel, Spatz, Blaumeise) gegliedert. Außerdem finden sich in den Umschlagseiten kleine Bilder aller behandelten Vögel.

Dieses Buch spricht alle an, die gerne wissen möchte, was im Garten so herumflattert. Auch für Kinder und insbesondere deren Eltern halte ich dieses Buch für sinnvoll.

Kann ich empfehlen.


Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen