Samstag, 11. April 2015

VicTsing Bluetooth Selfie-Stick





Diese Selfie-Stange hält nicht nur das Smartphone - es dient auch gleichzeitig als Auslöser per Bluetooth. Neben der Stange und dem Smartphone-Halter liegt ein gummierter Adapter bei, falls das Smartphone zu klein ist. Außerdem ein Ladekabel. Die Anleitung befindet sich auf der Verpackung.


Die Stange lässt sich auf etwa einen Meter ausziehen und hält ohne Arretierung erstaunlich gut. Auch die Smartphone-Halterung hält zuverlässig: Mit einem seitlichen Schlag konnte ich das Handy zur Hälfte herausbefördern - aber einen solchen Schlag sehe ich im normalen Einsatz nicht. Die drei anderen Seiten sind ganz sicher. Die Halterung lässt sich in einer Richtung kippen und feststellen.

Die Kameraauslösung erfolgt einfach per Bluetooth über einen am Griff angebrachten Schalter. Am Smartphone muss man dafür nichts machen außer Bluetooth und Kamera zu starten. Und ggf. dafür zu sorgen, dass einem der Sperrbildschirm keinen Strich durch die Rechnung macht. Vor dem Echtbetrieb sollte man das Zusammenspiel mit dem Handy testen, insbesondere den Autofokus (funktionierte bei meinem S5 einwandfrei).

Es empfiehlt sich, soweit möglich, die Stange mit der zweiten Hand (oder etwas anderem) zu stützen, da es sonst doch zu Verwacklungen kommen könnte - auch wenn ich das noch nicht geschafft habe.

Ob man diese Stange bestimmungsgemäß als Selfie-Stick nutzt oder ob man sie dafür nutzt, aus der Menschenmenge herauszuragen - es ist ein praktisches Accessoire, das mit seinen 130g Gewicht und seinem geringen Packmaß von ca. 25 cm plus Smartphone-Halter öfter dabei sein kann.

-
Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen