Dienstag, 5. Mai 2015

Abco Bluetooth-Dusch-Lautsprecher & FM-Radio





Ein Bluetooth-Lautsprecher mit FM-Radio, zu befestigen per Saugnapf, dazu eine Freisprecheinrichtung - das bietet dieser Duschlautsprecher.


Die Verbindung per Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Der Radioempfang ist da schon etwas heikler. Die Telefonverbindung wurde mir als schwach beschrieben - was allerdings angesichts der typischen Verhältnisse im Bad nicht weiter verwundert. Qualität und Lautstärke der normalen Bluetooth-Wiedergabe würde ich als normal für die Geräteklasse bezeichnen; für die Party im Bad ist das Gerät wohl weniger geeignet. Für meine Zwecke ist der Sound voll ausreichend, solange man nicht über 80% der Lautstärke geht.

Die Anbringung per Saugnapf erfolgt problemlos und sicher. Allerdings lässt sich das Gerät nicht so einfach aus dem Saugnapf lösen - entweder wendet man rohe Gewalt an mit dem Risiko von Kollateralschäden, oder man muss das Gerät samt Saugnapf entfernen oder alternativ vor Ort laden.

Unfreiwillig habe ich auch die Wasserfestigkeit testen können, diese ist gegeben.

Alles in allem ein ordentlicher Duschlautsprecher mit Schwächen im Detail.

-
Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen