Sonntag, 10. Mai 2015

DBPOWER® PC-500 Externes Festplattengehaeuse 2,5-Zoll USB-3.0





Im Lieferumfang dieses Festplattengehäuses ist neben dem Montagematerial ein kleiner Schraubenzieher enthalten - eine gute Idee, diese winzige Größe hat man normalerweise nicht im Hause. Eine Anleitung ist ebenfalls enthalten, die aber nicht viel hergibt.


Die Verwendung ist eigentlich selbsterklärend: Das Gehäuse öffnen (Streichholzschachtelmechanik), Platte einlegen (die Platine lässt sich etwas kippen - das hat mich zunächst etwas erschreckt, muss aber so sein) und Schachtel wieder zu. Bei Bedarf kann man mit dem beiliegenden Gummistreifen die Platte zusätzlich sichern. Mit zwei beiliegenden Schrauben kann man das Festplattengehäuse fixieren. Beide Sicherungsmaßnahmen konnte ich mir sparen, da das Gehäuse fest schloss.

Leider konnte ich das Gerät nur mit USB 2.0 testen. Damit funktioniert es tadellos und in einer Geschwindigkeit, wie ich es auch von anderen externen Festplatten kenne.

Alles in allem eine praktische Sache.

-
Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen