Samstag, 16. Mai 2015

Hansaplast Sensitive




Klebt gut

*****

Diese Hansaplast Pflaster-Packung enthält 20 Sensitive Strips, davon 14 etwas kleinere und sechs größere.


Die Strips sind einzeln verpackt, wobei sich die Einzelverpackungen ohne Aufreißen durch Abziehen der Schutzfolie öffnen lassen. Entgegen meiner Erwartungshaltung kleben die Pflaster richtig gut; auch die Wasserfestigkeit (nicht Dichtigkeit!) ist hervorragend: Selbst ein Wannenbad hat ein Pflaster klaglos überstanden. Beim späteren (trockenen) Abziehen ziepte es dann doch etwas; das mit dem schmerzfreien Entfernen funktioniert doch nicht, wenn man Haare auf der Haut hat.

Probleme mit dem Kleber hatte ich keine; allerdings kommt es bei mir nur sehr selten und in der Regel nur bei billigen Pflastern zu irgendwelchen Hautreaktionen.

Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Pflaster. Kann ich empfehlen.


Weiterführende Links:


Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen