Dienstag, 5. Mai 2015

DBPOWER® BX-100 Multifunktions Bluetooth Stereo Lautsprecher mit LED Anzeige





Mit seinen 24 cm Länge zählt dieser Bluetooth-Lautsprecher schon zu den größeren seiner Art. Geliefert wird er mit einer Kurzanleitung. Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Kabel sowie ein Audio-Kabel.


Neben der Größe fallen die Funktionen ins Auge: Bluetooth-Lautsprecher, FM-Radio, Freisprech-Einrichtung und Wecker in einem. Als Eingang dienen neben Bluetooth USB, Micro-SD sowie Line-in. Der Wecker weckt standardmäßig mit einem Piepen, alternativ mit Musik, sofern ein Datenträger eingesteckt ist. Der Wecker funktioniert auch, wenn der Lautsprecher ausgeschaltet ist; bei eingeschaltetem Gerät wird auch die Uhrzeit angezeigt. Der Lautsprecher verfügt über einen Akku, mit dem man ihn mehrere Stunden unabhängig von der Stromversorgung betreiben kann.

Die Bedienung erfolgt mit (bzw. trotz) der Bedienungsanleitung recht intuitiv. Der Sound ist gut, wenn man ihn nicht voll aufdreht. Der Radioempfang ist nicht prickelnd; auf allen Sendern hatte ich mindestens ein leises Knistern. Auch im Einsatz als Freisprecheinrichtung ist das Gerät nur bedingt einsetzbar; die Tonqualität wurde mir von Gesprächspartnern als schwach beschrieben (bei höchstens einem knappen Meter Abstand zwischen mir und dem Gerät).

Alles in allem ein vielseitiges Gerät.


-
Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen