Samstag, 4. Juli 2015

ASS Altenburger 22502215 - Shuffle - Disney Monopoly Deal





Wie alle ASS Altenburger Shuffle Games kommt auch dieses Spiel in einer wiederverschließbaren Plastikbox, die der späteren Aufbewahrung der 110 Karten dient. Beiliegend ist eine (kurze) Anleitung, außerdem gibt es eine App zum Spiel.


Es gibt gewisse Konzepte, welche an Monopoly erinnern: Das Sammeln von Grundstücken (mit Namen von Disney-Figuren!?), Ereigniskarten und auch das Geld. Aber dann hört es auch schon auf - Monopoly ist anders. Die Spielanleitung lässt leider viele Fragen offen, auch die App (mit über 230MB!) ist keine große Hilfe.

Im Spiel selbst wollte kein rechter Spaß aufkommen. Sehr schnell waren die Spiele zu Ende, ohne dass man es überhaupt irgendwie wahrgenommen hätte.

Ich fürchte, dieses Shuffle wird ziemlich tief unten in der Spielekiste auf einen Zufallseinsatz hoffen.


Weiterführende Links:


 
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen