Montag, 13. Juli 2015

Florena Tagespflege mit Traubenkernöl & Sojaextrakt





Die Tagespflege, "für die reife und trockene Haut", kommt in einem 50ml kleinen Tiegel - auf dem Produktbild wirkt der immer deutlich größer.


Die Schutzfolie, sonst eine Spezialität von Florena, stellte diesmal keine Herausforderung dar. Die Creme duftet angenehm, ich würde sagen: fruchtig-frisch. Mit ihrer etwas salbenartigen Konsistenz ist sie gut zu verteilen und sparsam im Verbrauch. Mit LSF 15 schützt die Creme vor der Sonne und beugt damit vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.

Leider zieht die Creme sehr langsam ein, so dass man lange Zeit einen Fettfilm auf der Haut mit sich herumträgt. Eine über das bei normaler Creme-Anwendung hinaus zu erwartende Ergebnis war keine besondere Pflegewirkung zu erkennen, insbesondere nicht die versprochene Straffung.

Auch sind die Inhaltsstoffe teils bedenklich, vgl. Codecheck.

Alles in allem kann das Produkt seine eigenen Ansprüche nicht erfüllen.

Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.


Weiterführende Links:



-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen