Sonntag, 26. Juli 2015

Fußballschaum für Kinder




Was soll das denn sein?

*****

Ein Fußballspielschaum für Kinder, welche sich nur in der Aufmachung der 100ml-Sprühdose von den Schäumen anderer Vereine unterscheidet. Der Inhalt ist in Konsistenz, (weißer) Farbe und (künstlich fruchtigem) Duft bei allen gleich.


Die Anwendung: Man entnehme aus der Dose die gewünschte Menge Schaum, forme sie zu einem Ball und spiele damit in der Badewanne. Was nicht dabei steht: Wenn die Badewanne mit Wasser gefüllt ist, ist der Ball ganz schnell im Aus - denn wasserfest ist er nicht. Und so darf man dann auch nicht mit einem Schaumbad rechnen.

Zum Händewaschen kann man den Schaum auch gebrauchen, einfach die Hände damit einseifen. Warum man das machen sollte, erschließt sich mir aber nicht - jede flüssige oder feste Seife ist besser zu handhaben.

Leider verzichtet der (übrigens brennbare) Schaum nicht auf bedenkliche Substanzen (vgl. Codecheck), bei Kinderprodukten besonders bedenklich.

Ich würde das Geld lieber in einen richtigen Ball investieren.


Weiterführende Links:


-
Vine Produkttest

    Kommentare:

    1. Hmmmm - komisches Produkt... :/

      Herzliche Grüße :) Lenchen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Tja, das ist wohl wahr - eigentlich klang das im Vorfeld ja ganz interessant und witzig...

        LG Howie

        Löschen