Donnerstag, 30. Juli 2015

HP 15,6 Zoll Essential Top Load Notebooktasche H2W17AA





Schlicht aber sicher eingepackt in eine Plastikhülle erhält man diese auf den ersten Blick robust wirkende Notebooktasche.


Die Tasche beschränkt sich auf das Wesentliche:
  • Vorne findet sich eine halbhohe Tasche mit Organizer-Elemente für die notwendigen Reisebegleiter. Ob Smartphone oder Kugelschreiber, Taschenrechner oder Notizblock, nicht zu vergessen die Visitenkarten - hier hinein gehört es. Leider ist die Tasche recht flach, für Netzteile etc. also eher weniger geeignet.
  • Die Haupttasche in voller Größe hat einen Teiler, so dass man Notebook und Dokumente trennen kann. Dieser Teiler ist nicht mit dem Boden verbunden.
  • Die Tasche hat auch einen Einschub für den Tragegriff eines Trolley-Koffers.

Getragen wird die Tasche entweder am doppelten Kunstledergriff oder mit dem gepolsterten und längenverstellbaren Schultergurt. Die Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck; die beiden Taschen sind jeweils mit einem Reißverschluss ausgestattet, bei der Haupttasche hat dieser zwei Schieber. Während die Tasche außen aus einem wetterfesten Nylon-Gewebe gefertigt ist, besteht das Innenfutter aus einem grauen Kunststoffmaterial. HDF-Polsterung (High Density Foam) soll das Notebook vor Stößen schützen.

Eine unsaubere Naht in der Kleinteiletasche störte nicht nur die Optik, sondern reduzierte auch mein Vertrauen in die Verarbeitungsqualität. Hinzu kommt, dass das Innenleben einen billigen Eindruck hinterlässt, was durch das knisternde Futter noch unterstrichen wird.

Ein nicht unwesentliches Detail wurde leider vergessen: Die Tasche hat keinen festen Boden und auch keine Füße, man muss beim Abstellen also ein wenig auf Schmutz und Feuchtigkeit achten.

Alles in allem aber doch eine solide Tasche, welche ihren Zweck erfüllt. Wer allerdings neben dem Notebook noch viel Zubehör oder umfangreichere Akten herumschleppt, wird damit wohl weniger glücklich werden.



-
Vine Produkttest

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen