Mittwoch, 8. Juli 2015

Just LABEL it A4 Etiketten 210.0 x 148.0





Just LABEL it - der Name ist Programm: Ziemlich schmucklos erscheint die wiederverschließbare Verpackung; die auf der Vorderseite abgebildete Labelvorlage mit 3x8 Bildern ist ein Standardbild und entspricht nicht dem Inhalt (2 A5-Labels 210 x 148).


Getestet habe ich auf einem Tintenstrahldrucker. Mein erster Test erfolgte ohne Vorlage - diese Etiketten sind das Standardformat für DHL Versandetiketten. Beim zweiten Versuch habe ich die entsprechende Vorlage des Herstellers verwendet. Diese gibt es als ZIP-Download; enthalten sind eine doc-Vorlage, eine docx sowie eine Anleitung zur Etiketteneinrichtung.

Der Druck erfolgt sauber und schmierfrei (habe es aufgrund einer anderslautenden Kundenrezension explizit getestet). Verwendet man die Vorlagen des Herstellers, sollte man die oberste Zeile leer lassen, zumindest beim oberen Label. Rund um das Label steht die Trägerfolie etwa 1mm breit über, dies ist wohl so gedacht zur Vermeidung von Papierstau. Hier sah man jedoch nach dem Druck leichte Knicke. Daher wäre ich bei der Verwendung der Etiketten in Laserdruckern eher vorsichtig. Das Label lässt sich gut von der Trägerfolie ablösen (am besten den Bogen in der Mitte biegen) und klebt auch gut.

Alles in allem eine ganz ordentliche Qualität für den Druck auf Tintenstrahlern.


Weiterführende Links:


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen