Sonntag, 26. Juli 2015

Wicked Chili S6 Ultra Slim TPU Case (passgenaue Schutzhülle)





In perfektem Chinesisch (nehme ich zumindest an) wird der Käufer der Hülle begrüßt. Für mich mit meinen unzureichenden Fremdsprachenkenntnissen lesbar war dabei nur das "S6" sowie ein Label, welches bei mir leider durch Amazon Vine überklebt worden war.


Die Hülle ist, wie vom Hersteller versprochen, sehr dünn. Möglicherweise sogar zu dünn, denn ihr fehlt die Eigenstabilität. Dadurch lieget sie unten nicht exakt auf, und an den Seiten lässt sie sich leicht wegschieben. Bei einem Unfall mit Rutschen wäre die Frontseite völlig ungeschützt.

Die Bedienelemente, also Lautstärke-Tasten sowie Ein-/Ausschalter, sind ebenfalls durch die Hülle abgedeckt; sie können durch das Plastik bedient werden, wofür allerdings deutlich mehr Kraft nötig ist als sonst. Sämtliche Anschlüsse und auch der Lautsprecher bleiben frei. Die Kamera schaut leider hinaus und ist daher nicht geschützt.

Ansonsten liegt das Galaxy S6 gut in der Hand, fast wie ohne Hülle. Die Rutschfestigkeit verbessert sich durch die Hülle geringfügig.

Als Low-Cost-Lösung zum Schutz vor Kratzern sicher nutzbar; für einen richtigen Schutz muss man wohl schon ein paar Euro mehr hinlegen, z.B. für die Spigen ® Schutzhülle.


-
Vine Produkttest

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen