Donnerstag, 6. August 2015

FCB 48H Anti-Transpirant Deo-Spray




So riecht er, der Bayer an sich

*****

Auch das Deo aus der Vereinskollektion präsentiert sich im bayerngerechten roten Gewand, natürlich mit dem blau-weißen Vereinslogo.


Diesen Duft könnte ich tatsächlich als sportlich-frisch bezeichnen, mit einer leicht fruchtigen Note. Die schweißunterdrückende Wirkung scheint zu funktionieren (auch wenn ich den 48h-Test nicht gemacht habe), aber es fühlt sich komisch an unter den Achseln.

Leider kann ich nicht beurteilen, ober der Bayern-Fan an sich so riecht (war dort noch nicht im Stadion), oder ob es vielleicht doch eher die Spieler sind (denen bin ich noch nicht begegnet). Ich bin mir aber relativ sicher, dass dieser Duft eine eher untergeordnete Rolle beim (sportlichen) Erfolg des FCB haben dürfte.

Da es sich um ein Antitranspirant handelt, ist auch Aluminium enthalten, neben anderen bedenklichen Zutaten (vgl. CodeCheck).


Weiterführende Links:


-
Vine Produkttest

    1 Kommentar:

    1. Na, ja ist eben ein Fanartikel, da nehmen manche auch bedenkliche Stoffe in Kauf.
      LG Elke

      AntwortenLöschen