Freitag, 21. August 2015

Leitz WOW Plastikregister 1-10





Zehn Trennblätter enthält dieses DIN A4 Plastikregister, numeriert von 1 - 10. Das erste Blatt ist farbig und enthält farbig abgesetzte Sichtfenster für die Beschriftung.


Die Beschriftung erfolgt auf einem separaten DIN A4-Blatt, welches im Ordner hinter dem Inhaltsverzeichnis (gleichzeitig erste Registerkarte) abgelegt wird. Dafür gibt es auf der Webseite von Leitz eine Vorlage mit Editor (am besten nach Artikelnummer 1243 suchen), mit der man Text und Bilder passend drucken kann. So zumindest die Theorie, denn leider ist die Vorlage nicht ganz exakt. Der Fehler bewegt sich zwar eher im Rahmen eines Schönheitsfehlers, der aber in dieser Preislage trotzdem nicht auftreten sollte.

Die Registerkarten selber sind mattiert (das Blatt dahinter kann man trotzdem gut lesen) und wirken ziemlich stabil. Von der Breite passen sie exakt in Leitz-Ordner; bei Ordnern zweier anderer Fabrikate (Elba und No-name) standen die Zahlen etwas heraus. Das ist ärgerlich, hat aber seinen Grund: Durch die größere Breite werden auch Klarsichthüllen durch das Register abgedeckt.

Ein Produkt, das sicher seine fünf Sterne verdient hätte - wenn die Vorlage passen würde. Vielleicht bessert Leitz hier noch nach.


Weiterführende Links:


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen