Dienstag, 25. August 2015

Wicked Chili Getränkehalter Air Cooler / Heater





Eigentlich ist die Idee nicht schlecht: Der Getränkehalter von Wicked Chili wird je nach Jahreszeit (präziser ausgedrückt: nach Einstellung der Lüftung bzw. Klimananlage) gewärmt oder gekühlt.


Dazu wird der Halter in den Lüftungsschlitz geklemmt. Je nach Anordnung der Lamellen lassen sich die entsprechenden Clips verstellen und auch drehen. Unten gibt es noch einen Schieber, mit dem man den Halter abstützt; damit bleibt der Becher gerade, und es entwickeln sich keine überstarken Hebelkräfte.

Zur Entnahme verschiebt man die Clips so, dass man den Halter abnehmen kann. Dann kann man die Clips mit einem Schraubenzieher oder Taschenmesser vorsichtig öffnen; ein Schlüssel tut's auch.

Für runde Lamellen ist die Halterung nicht geeignet. Bei zu enge stehenden Lamellen geht es auch nicht. Schrägstehende Lamellen bei fliehendem Cockpit sind auch zur Befestigung nicht geeignet.

Eigentlich also eine pfiffige Idee. Nur dass die Halterung nicht überall passt. Bei drei verschiedenen Autos verschiedener Marken, Baujahre und Größen habe ich es probiert; bei keinem wollte das Gerät passen.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen