Sonntag, 16. August 2015

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen





Fünf Klingen hat Wilkinson hier zusammgepackt, damit kein einziges Haar dem Rasierer entgeht.


Die Klingen ("5 UltraGlide Klingen mit Skin Guards") sind in von Wilkinson gewohnter Schärfe und Qualität. Wie bei hochwertigen Klingen heutzutage üblich, hat auch die Hydro 5 ein Gel-Reservoir "mit Rasierölen und Aloe Vera". Das Gel-Reservoir lässt sich abklappen, dann kommt die Trim-Klinge für den präzisen Kantenschnitt zum Vorschein. Dabei handelt es sich jedoch nicht wirklich um eine eigene Klinge, sondern es wird nur der obere Bereich soweit freigelegt, dass man präziser arbeiten kann.

Im Einsatz gleitet die Klinge sanft über die Haut, die Rasur erfolgt butterweich und tatsächlich auch ohne Irritationen. An Koteletten oder Bartansätzen lässt sich mit dem Trimmer präzise arbeiten.

Die Lebensdauer der Klingen ist natürlich stark abhängig vom Bartwuchs des Besitzers sowie der Häufigkeit der Rasur; ein bis zwei Monate sind da aber durchaus drin.

Die Reinigung erfolgt unter fließendem Wasser. Hier ist die Werbung der Realität leider noch ein Stück voraus; wenn die Haare mal etwas länger geworden sind, muss man doch (z.B. mit dem Pinsel) nachhelfen.

Kann ich empfehlen.

Tipp: Den Artikel gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen. Außerdem lohnt sich der Preisvergleich: Besonders bei Rasierklingen gibt es in aller Regel verschiedene Angebote und verschiedene Gebindegrößen mit ständig wechselnden Preisen.


Weiterführende Links:

-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen