Freitag, 11. September 2015

Walimex Pro LED Lampe LB-35-L für Foto/Videoaufnahmen





Das erste, was bei dieser Lampe auffällt, ist die schiere Größe. Und dann schaltet man sie ein...


Die Lampe ist hell. Wahnsinnig hell. Mit 3.500 Lumen leuchtet sie bei 5.500K, also der Farbtemperatur des Tageslichts. Damit bringt man das Tageslicht ins Studio oder auch einfach ins Wohnzimmer. Denn mit dem E27 Sockel passt die Lampe nicht nur in gängige Fotoschirme, sondern in fast jede beliebige Lampe, womit man diese auf die Schnelle zum Foto-Equipment umfunktionieren kann.

Nach Einschalten der Lampe hört man ein leises Rauschen des eingebauten Lüfters. Mich stört das nicht; empfindliche Naturen mag das aber irritieren.

Im Ergebnis erreicht man mit dem Einsatz der Lampe auch bei Innenaufnahmen die farblich ansprechende Wirkung einer Tageslichtaufnahme - nur, dass man nicht auf das in unseren Breiten oft ziemlich unzuverlässige Tageslicht angewiesen ist.

Für mich ist die Lampe eine Bereicherung meiner langsam wachsenden Fotoausrüstung.



-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen