Mittwoch, 30. September 2015

Wunderbare Weihnacht. Der Audiobuch-Adventskalender





Alle Jahre wieder ... kommt erst einmal die Adventszeit. Und damit auch, zumindest für viele, die Zeit des Adventskalenders. Schokolade, Spielzeug, auch Alkohol, alles schon gesehen. Hier kommt der Adventskalender einmal in ganz anderer Form daher.


In 24 Tracks sind 19 Gedichte und Erzählungen im vorweihnachtlichen Umfeld untergebracht, wunderbar gelesen von Ulrike Hübschmann und Frank Arnold. Allen gelesenen Texten gemeinsam ist die eher besinnliche Note; für Kinder dürfte das meiste zu schwerer Stoff sein. Die Auswahl der Autoren überzeugt: Theodor Storm, Oscar Wilde, Goethe - um nur einige wenige zu nennen. Die Länge der täglichen Beiträge ist sehr variabel, von 26 Sekunden bis etwa 8 Minuten.

Nicht nur akustisch werden die Türchen geöffnet, auch das Cover - eine in zarten Tönen gemalte winterliche Landschaft - bietet 24 Türchen zum Öffnen, hinter denen sich eine schöne Illustration zeigt.

Für mich eine gelungene Umsetzung eines etwas anderen Adventskalenders, den man gerne mal verschenken kann - oder auch selbst behält.


Weiterführende Links:


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen