Sonntag, 4. Oktober 2015

X-Loop Aurora Polarisierte Sonnenbrille





Diese Sonnenbrille gibt es in verschiedenen Ausführungen; ich bewerte hier die Ausführung "Schwarz mit grauem Objektiv".


Mein erster Eindruck, als ich diese Sonnenbrille in die Hand nahm: billig. Die Brille ist jedoch sehr leicht und ist bequem zu tragen; keine harten oder scharfen Kanten dort, wo Hautkontakt besteht. Die Kunststoffgläser werden nur oben in der Fassung gehalten; das ist wohl eine Geschmacksfrage. Das gilt auch für den optischen Gesamteindruck; ich finde es okay. Der Schriftzug an der Seite stört, nicht zuletzt, weil er ziemlich scharfkantig ist.

Die Brille bietet nach Herstellerangaben einen UV400-Schutz. Das Licht wird gut abgedunkelt, so dass auch Autofahrten bei grellem Sonnenschein bis hin zu einsetzender Dämmerung gut erträglich sind. Für Fahrten bei tiefstehender Sonne ist die Brille weniger geeignet, was aber für die meisten Sonnenbrillen gelten dürfte.

Alles in allem eine günstige Sonnenbrille, die tut, was sie soll.

-
Kostenloses Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen