Samstag, 14. November 2015

Alle Jahre wieder - Adventskalender




Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder naht die Adventszeit, und die muss überbrückt werden. In der Regel sind es die süßen Kleinigkeiten, die uns locken. Heute möchte ich meine Favoriten vorstellen.



Niederegger Adventskalender "Café Niederegger" mit 32 Türchen, 1er Pack (1 x 525 g)
*****

Es gibt natürlich viele gute und auch einige sehr gute Adventskalender, das steht außer Frage. Was diesen Kalender besonders macht, sind die 8 Extra-Türchen - die Adventszeit wird bis Neujahr verlängert. Ansonsten bekommt man halt einen dekorativen Adventskalender mit leckerer und hochwertiger Füllung - der Name Niederegger spricht für sich.


 Dieser Kalender hat bei uns nun schon einige Jahre seinen festen Platz in der Adventszeit.

Lego Adventskalender
*****

Statt Schokolade findet man in den Lego Adventskalendern jeden Tag Figuren oder Gegenstände zum zusammenbauen. Obwohl Kinder Süßes lieben, kamen diese Adventskalender doch immer gut an und haben auch lange nach dem Advent noch für Freude gesorgt. Meine Empfehlung für alle Kinder, die gerne mit Lego spielen.






Alle Jahre wieder ... kommt erst einmal die Adventszeit. Und damit auch, zumindest für viele, die Zeit des Adventskalenders. Schokolade, Spielzeug, auch Alkohol, alles schon gesehen. Hier kommt der Adventskalender als Audiobuch - hier geht es zu meiner vollständigen Rezension.




Ein Buch als Adventskalender? - Wie soll das denn gehen? Diese Frage stellte sich mir als Erstes bei der Bestellung dieses Adventskalenders.

Die Lösung: Die Seiten sind außen verschlossen und müssen vorsichtig (Messer, Lineal, zur Not geht dank Mikroperforation auch der Finger) geöffnet werden. Und dann hat man seine ganz normalen Seiten, die man ganz normal lesen kann. Hier geht es zu meiner vollständigen Rezension.



Ich habe noch weitere Adventskalenderbücher in der Pipeline - es lohnt sich also, wieder hier vorbeizuschauen:



Damit wünsche ich einen guten Start in die Adventszeit, die schon bald beginnt. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich übrigens themenbezogen Sammlungen von Geschenkideen aus meinen bisherigen Produkttests an dieser Stelle zusammenfassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen